In der Verkaufssparte Pflanzen lag das Hauptaugenmerk in den vergangenen Jahren auf dem
Merkmal ´Naturnaher Garten´.
Auch in diesem Jahr werde ich hierfür zahlreiche Stauden und Zweijährige,
Kräuter und Heilpflanzen sowie Gehölze anbieten. Darüber hinaus erweitere ich nun mein
Angebot um Pflanzen aus dem Bereich der nicht oder nur bedingt einheimischen Duft– und
Teekräuter bzw. dem Bereich Anti-Aging. Auch hier bevorzuge ich winterharte, mehrjährige
Arten, die möglichst von Nutzen für die heimische Tierwelt sind. Jedoch möchte ich auch einige
ausgesuchte Arten, für die eine Überwinterung im Haus erforderlich ist, in meiner erweiterten
Angebotspalette berücksichtigen.
Eine Übersicht über mein aktuelles Angebot erhalten Sie auf den Unterseiten.

Alle auf der Webseite gezeigten Fotos habe ich selbst geschossen. Leider habe ich noch nicht
alle angebotenen Pflanzen im eigenen Garten und der Erwerb von Rechten an Fotos anderer ist
sehr kompliziert und kostenintensiv. Darum stehen mir nicht zu jeder Art Bilder von blühenden
Exemplaren zur Verfügung. Ich entschloss mich in diesen Fällen, die entsprechenden
Pflanzen im derzeitigen Zustand zu fotografieren. Da dies auch der Entwicklungsstand ist, in
welchem die meisten jetzt verkauft werden können, gewinnen Sie einen realistischen Eindruck
von der Verfassung der Pflanzen.

Hier zeige ich Ihnen eins meiner Verkaufsregale für den Verkauf auf dem Hof. Diese werden im
zeitigen Frühjahr mit Pflanzen bestückt. Überwintert werden die Pflanzen ihren Ansprüchen
entsprechend im Garten, in der Scheune oder im Haus.

Der Verkauf erfolgt entweder direkt auf dem Hof (die Adresse und Details zur Anfahrt können Sie
unter Kontakt erfahren), oder auf Märkten in der Umgebung. Für das Jahr 2011 stehen bereits
folgende Termine fest:

Datum

Ort

Titel der
Veranstaltung

14. Mai Dornburg Pflanzenbörse
29. Mai Reinstädt Reinstädter Landmarkt
14. August Großbreitenbach Kram– und Kräutermarkt
27. August Neckeroda Färber– und Handwerkerfest
11. Sept. Reinstädt Reinstädter Landmarkt
25. Sept. Museumsdorf Hohenfelden Großes Erntefest

Auch vom Verkaufsstand auf dem Markt möchte ich Ihnen noch Fotos zeigen:

Aufgenommen wurden diese Fotos auf dem Reinstädter Landmarkt am 13.09.2009.

zum Anfang