Gehölze
Der Großteil der von mir herangezogenen Arten steht nun erstmals zum Verkauf zur Verfügung. Einzelne Arten können jedoch leider erst ab August 2007 angeboten werden. Deren Aufführung in der Liste dient somit nur als Vorabinformation. Einzelheiten zu der jeweiligen Art finden Sie auf der Foto– und Detailseite. In der Tabelle steht der deutsche Name zuerst, weil dieser die bekanntere Bezeichnung sein dürfte. Hier ist allerdings immer äußerste Vorsicht geboten, da die deutschen Bezeichnungen sehr irreführend sein können. Als Beispiel möchte ich den Trompetenbaum aufführen. Dieser Name wird sehr häufig auch für die Engelstrompete verwendet, welche hier aber auf keinen Fall gemeint ist. Deshalb kommt danach die botanisch richtige Bezeichnung, damit eine eindeutige Zuordnung der Pflanze möglich ist und das Nachschlagen in weiterführender Literatur erleichtert wird. Das Angebot werde ich in den nächsten Jahren noch erweitern. Deshalb lade ich Sie schon heute zu einem erneuten Besuch dieser Seite ein!

deutscher
Name

botanischer
Name

Sorten–
bezeichnung

Foto‚
Details

Preis
ab  EUR

Blasenspiere

Physocarpus  opulifolius

  — 

Blasenspiere, Physocarpus opulifolius

      3‚00

Blasenspiere

Physocarpus  opulifolius

Rotblättrige

Rotblättrige Blasenspiere, Physocarpus opulifolius

      6‚00

Blasenstrauch

Colutea  arborescens

  — 

Blasenstrauch, Colutea arborescens

      3‚00

Hopfen

Humulus  lupulus

  — 

Hopfen, Humulus lupulus

      3‚00

Karamellstrauch

Leycesteria  formosa

  — 

Karamellstrauch, Leycesteria formosa

      7‚00

Mahonie

Mahonia  aquifolium

  — 

Mahonie, Mahonia aquifolium

      3‚00

Sommerflieder

Buddleja  davidii

  — 

Sommerflieder, Buddleja davidii

      5‚00

Trompetenbaum

Catalpa  bignonioides

  — 

Trompetenbaum, Catalpa bignonioides

      6‚00


zum Anfang

zurück